Shopping Cart

No products in the cart.

Eisch Germany

We proudly present...

Hier beginnt die Geschichte von Eisch GERMANY.

Der Gründer der Glashütte Eisch, Valentin Eisch, war seit 1914 als Graveurmeister in der Kristallglasfabrik des Kommerzienrats Isidor Gistl beschäftigt. 1946 gründete er zusammen mit seiner Frau Therese einen eigenen Veredelungsbetrieb, um seinen sechs Kindern eine Existenz aufzubauen.

Erwin Eisch († 2022) war Wegbereiter und geistiger Vater der Studio-Glas-Bewegung in Europa. Für die Glashütte war er ein  wichtiger Impulsgeber und “Querdenker”.

Die Glashütte Eisch erarbeitete sich einen hervorragenden Namen bei ihren Kunden. Bei der Wahl der bevorzugten Industriepartner durch den deutschen Glas-Porzellan-Fachhandel erreichte Eisch vielfach den ersten Platz unter allen deutschen Glasherstellern.

Die Glasherstellung

EISCH Germany steht als traditionsreiche Glasmarke seit 1946 für die Gestaltung von Glas als kreativen Bestandteil der Tischkultur auf höchstem Niveau. Bereits in vierter Generation identifiziert sich die Familie EISCH mit Glasherstellung, Glasdesign und -veredelung sowie Innovationen im Weinbereich. Die faszinierende, Genuss verstärkende Wirkung der zur intensiven Aromen-Entfaltung entwickelten SENSISPLUS-Gläser wird von Weinexperten aus aller Welt bestätigt.

Das außergewöhnliche Design der hochwertigen Produkte wurde jüngst wieder mit mehreren  Auszeichnungen wie dem Tableware International Award of Excellence, dem Tischkulturpreis Dineus und dem Manufakturprodukt des Jahres bestätigt.

Innovationen made in Frauennau, GERMANY

»Glas zu machen bedeutet für uns nicht nur schöne Objekte zu schaffen, sondern in der Fertigung auch immer wieder neue technische Wege zu gehen und so dem Glasprodukt zusätzliche Eigenschaften zu verleihen. So sind über die Jahre typische EISCH-Innovationen wie z. B. das SENSISPLUS-Glas, Karaffen und Krüge mit NODROP-Effekt oder der Weinkühler-Dekanter RAPIDCOOL entstanden. Mit Stolz können wir sagen, dass unser Werk in Frauenau sowohl ein Fertigungsstandort als auch ein Innovationsstandort ist.«

GV_GOLDVEIN_Gold

Top 3 - Favoriten

GOLVEIN x Eisch Banner Manufacturing
EISCH Tischkultur

Produktkatalog zum Blättern

Eisch SenSisPlus & Manufaktur